1. Vertragsparteien

1.1 EU Fasteners Portal, s.r.o.

Mit Sitz Novobranská 532/20, Brno-město, 602 00 Brno

IdNr.: 04264100

Kontonummer:
2700853396/2010 – EUR
2700847279/2010 – CZK

Eingetragen unter Aktenzeichen C 89072 bei Bezirksgericht in Brno

(weiter nur „Leistungserbringer“)




1.2 Anfragende

Für Zwecke dieser Geschäftsbedingungen wird unter Anfragendem jedes Subjekt verstanden, das mittels Web www.fasteners.eu eine Anfrage eingibt. (weiter nur „Anfragender“) Die unten aufgeführten Geschäftsbedingungen beziehen sich auf alle Nutzer des Webs www.fasteners.eu.


2. Leistungsbeschreibung

Die Leistung www.fasteners.eu dient der Vermittlung von Geschäftsanfragen für registrierte Lieferanten. Unter Anfrage wird das Absenden einer strukturierten Anforderung vom Anfragenden, mit dem Ziel einen geeigneten Waren- oder Leistungslieferer zu finden, verstanden. Der Leistungserbringer kontrolliert diese Anfragen und sendet sie an ausgewählte registrierte Lieferanten und macht Kontakte zwecks Anbinden einer Zusammenarbeit zugänglich. Diese Dienstleistung betreibt die Gesellschaft EU Fasteners Portal, s.r.o.

Das Eingeben der Anfragen mittels Web www.fasteners.eu erlaubt dem anfragenden Subjekt seine Anfrage sehr einfach, schnell und effektiv an relevante Lieferanten zu senden und so eine Reihe Angebote zur Auswahl zu erhalten. Nach Eingabe wird die Eingabe dem Mitarbeiter des Betreibers zugestellt, der sie innerhalb 1-2 Arbeitstagen auf dem Web veröffentlicht und den einzelnen Lieferanten, die im bezahlten Regime auf www.fasteners.eu registriert sind, zusendet. Der Mitarbeiter kann den Anfragenden hinsichtlich einer Ergänzung oder Überprüfung der Anfrage kontaktieren. Der Leistungserbringer vermittelt aber als unabhängiges Subjekt nur die Geschäftsanfrage zwischen Anfragendem und Lieferanten. Der nachfolgende Vertrag wird, falls er abgeschlossen wird, ausschließlich zwischen Anfragendem und geeignetem Lieferanten abgeschlossen, falls sich diese auf Grundlage eigener Erwägungen dazu entschließen. Der Leistungserbringer garantiert in keinem Fall den Abschluss eines Vertrags zwischen Anfragendem und Lieferanten und haftet dem Anfragenden auch nicht dafür, ob, auf welche Art und mit welchem Ergebnis der Lieferant mit ihm über einen Vertragsabschluss verhandeln wird.

Bei auf www.fasteners.eu veröffentlichen Anfragen sind die Kontaktangaben des Anfragenden nur registrierten Lieferanten im bezahlten Regime sichtbar. Nach Absenden der Anfrage werden die Kontaktangaben in der Datenbasis gespeichert und über einen Link, den wir Ihnen zusenden, können Sie jederzeit neue Anfragen eingeben ohne die Kontaktangaben erneut auszufüllen.

Die Eingabe einer Anfrage ist kostenfrei, der Anfragende bezahlt dem Leistungserbringer keine Gebühr für diese Eingabe noch für das Versenden an relevante Lieferanten.

Bedingungen für das Eingeben einer Anfrage:

  • Die Anfrage muss ordentlich ausgefüllte Kontaktangaben haben und die Beschreibung der Anfrage muss mit maximaler Verantwortung ausgefüllt sein. Die Anlagengröße zur Anfrage ist begrenzt. Es können höchstens zwei Dateien, jede einer Größe von höchstens 1MB, beigefügt werden.
  • Anfrage und Kontaktangaben müssen wahr sein.
  • Das primäre Interesse des Anfragenden muss das Finden eines geeigneten Lieferanten für eine Zusammenarbeit sein. Die Leistung darf nicht zur Überwachung des Markts oder anderen negativen Zwecken missbraucht werden.
  • Sinn der Anfrage darf auch nicht ein Angebot oder die Propagierung eigener Waren und Leistungen sein.
  • Der Anfragende ist mit der Aufführung seiner Kontaktangaben auf den Webseiten www.fasteners.eu einverstanden.

3. Vertragsrücktritt

3.1. Leistungserbringer

Der Leistungserbringer kann vom Vertrag zurücktreten, wenn das Handeln des Anfragenden im Widerspruch mit diesen Geschäftsbedingungen, ehrlichen Geschäftsbeziehungen, gutem Benehmen ist, die Interessen Dritter, des Serverbetreibers und die Bedingungen für die Anfrageneingabe verletzt. Bei Nichteinhalten dieser Pflichten behält sich der Leistungserbringer das Recht auf sofortigen Vertragsrücktritt vor, wird keine Anfragen mehr versenden und sofort alle Anfragen des Anfragenden löschen.

3.2 Anfragender

Der Anfragende kann vom Leistungserbringer die Beendigung der Gültigkeit seiner Anfragen auf den Webseiten www.fasteners.eu verlangen oder dies selbst über die Leistung Anfragenmonitoring tun. Eine, schon an Lieferanten abgesendete Anfrage kann nicht mehr ergänzt, geändert oder zurückgenommen werden.

4. Schutz der persönlichen Daten

Der Leistungserbringer sammelt mit Zustimmung der Anfragenden ihre persönlichen Angaben, insbesondere Name und Zuname, Adresse, Kontaktangaben, Name der Gesellschaft und weitere in öffentlichen Registern zugängliche Informationen. Die oben genannten Angaben dienen der Vermittlung der Geschäftsanfragen zwischen Lieferanten und Anfragendem.

Der Leistungserbringer hat das Recht, dem Anfragenden per E-Mail Geschäftsmitteilungen mit Neuigkeiten, Angeboten, Inseraten usw. zuzusenden. Der Anfragende hat das Recht, sich von der Zusendung dieser Geschäftsmitteilungen an den oben genannten Kontakten oder mit Antwort auf die per E-Mail gesendete Geschäftsmitteilung abzumelden.

Der Leistungserbringer übergibt die persönlichen Angaben des Anfragenden nur zwecks Vermittlung von Geschäftsanfragen.

Die hinterlegten persönlichen Angaben kann der Anfragende jederzeit ändern.

5. Abschlussbestimmungen

Der Betreiber gibt keine Garantie für die ununterbrochene Funktion des Systems, für den fehlerfreien Betrieb und die Absicherung des Systems. Durch Registration des Anfragenden im Portal www.fasteners.eu wird die bedingungslose Zustimmung des Anfragenden mit diesen Geschäftsbedingungen ausgedrückt. Weitere Beziehungen und Obliegenheiten, ebenso wie der Inhalt der Registration dürfen nicht im Widerspruch mit allgemeingültigen Gesetzen und zusammenhängenden Vorschriften sein.

Gegenstand dieser Geschäftsbedingungen ist die Regelung der Vertragsbeziehungen zwischen Leistungserbringer und Anfragendem für die Leistung - Vermittlung von Geschäftsanfragen für registrierte Lieferanten. Diese Geschäftsbedingungen werden untrennbarer Bestandteil der Vertragsbeziehung zwischen dem Leistungserbringer und dem Anfragenden.

Die auf diesen Geschäftsbedingungen begründete Vertragsbeziehung entsteht zwischen Anfragendem und Leistungserbringer im Augenblick der Registrierung des Anfragenden im Portal www.fasteners.eu.

Die Gesellschaft EU Fasteners Portal, s.r.o. behält sich das Recht auf Änderung der Geschäftsbedingungen in angemessenem Umfange vor. Die Änderung und ihre Wirksamkeit veröffentlicht die Gesellschaft auf geeignete Weise auf den Internetseiten www.fasteners.eu - damit ist die Änderung dem Anfragenden bekanntgegeben und der Anfragende gibt dazu ausdrücklich seine Zustimmung. Der Anfragende hat in einer Frist von 14 Tagen ab Bekanntgabe einer Änderung der Geschäftsbedingungen die Möglichkeit, diese abzulehnen und aus diesem Grunde den Vertrag schriftlich zu kündigen. Die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat und beginnt am Tag, an dem der Leistungserbringer diese Kündigung vom Anfragenden erhält.

Mit Hinsicht auf den kostenfreien Charakter der gebotenen Leistungen verzichtet der Anfragende hiermit vorab auf alle Rechte eines Ersatzes von Einbußen, die ihm gegenüber dem Leistungserbringer durch die Gewährung der Leistungen nach Vertrag oder im Zusammenhang damit entstanden, mit Ausnahme der Rechte auf Ersatz der Einbußen, die ihm der Leistungserbringer absichtlich oder aus grober Fahrlässigkeit verursachte.


Für die Rechtsbeziehungen zwischen Leistungserbringer und Anfragendem gilt das Recht der Tschechischen Republik. Leistungserbringer und Anfragender unterziehen sich ausschließlich der Gerichtsbarkeit tschechischer Gerichte, wobei örtlich zuständiges Gericht nach Vereinbarung der Parteien das Gericht nach Sitz des Leistungserbringers ist.

Die Gesellschaft EU Fasteners Portal s.r.o. haftet nicht für die Informationen und ihren Inhalt auf den Webseiten www.fasteners.eu.

Diese Geschäftsbedingungen sind gültig und wirksam ab 1.9.2017.

1. Contracting Parties

1.1 EU Fasteners Portal, s.r.o.

Reg. Address: Novobranská 532/20, Brno-město, 602 00 Brno

IN No.: 04264100

Account numbers:
2700853396/2010 – EUR
2700847279/2010 – CZK

Incorporated at the Regional Court in Brno under File No.:C 89072

(hereinafter referred to as the „Provider“)




1.2 The Enquiring Party

For the purposes of these terms and conditions a client will be understood to be any entity making a request via the www.fasteners.eu website (hereinafter referred to as the "Enquiring Party"). The following terms and conditions also apply to all users of the www.fasteners.eu website.

2. Service description

www.fasteners.eu provides procurement services in response to commercial requests for registered suppliers. This means a structured request sent by an Enquiring Party with the aim of finding suitable suppliers of goods and services. The service carries out control and distribution of relevant enquiries to selected registered suppliers, allowing access to company contacts in order to establish cooperation. The service is provided by EU Fasteners Portal, s.r.o.


Entering enquiries via the www.fasteners.eu website enables the Enquiring Party that submitted a request an easy, fast and efficient circulation of the enquiry to relevant suppliers obtaining a wide range of offers to choose from. After entering the enquiry, it is delivered to an operator, who publishes it within 1-2 working days on the website, circulating it to individual contractors who have purchased registration on www.fasteners.eu. The operator has the right to contact the Enquiring Party regarding supplementing or checking of the enquiry. However, the Provider enables commercial enquiries only as an independent entity acting between the Enquiring Party and suppliers, whereupon the contract itself (if closed) is only entered into by the Enquiring Party and the suitable supplier; if the Enquiring Party and the supplier resolve to enter into such contract it is purely at their own discretion. The Provider does not warrant that a contractual relationship will ensue between the Enquiring Party and the contractor and bears no responsibility towards the Enquiring Party whether, in what manner and with what result, will the supplier conduct negotiations regarding drafting of a contract.


For enquiries published on www.fastneners.eu contact information of the Enquiring Party is accessible only to suppliers registered in paid mode. After posting a request, contact information is stored in a database by means of a link that will be sent to you; you can always re-enter a new enquiry without the need of filling in any further contact details.


The entering of a request is free of charge, the Enquiring Party is not charged any fee by the Provider for registration and distribution to relevant suppliers.

Conditions of Enquiry Submission:

  • The request must be duly completed including contact information and description of the request must be completed with utmost care. The size of attachments to enquiries is limited. You can attach up to two files but neither of the files attached must exceed the size of 1MB
  • The request and contact information must be entered with complete veracity.
  • The primary concern of the Enquiring Party must be to find a suitable supplier for cooperation. The service must not be misused for market monitoring or other negative purposes.
  • The purpose of the enquiry must not be the concealed purpose of self-promotion and supply of own goods and services.
  • The Enquiring Party agrees with the disclosure of his contact details on the website www.fasteners.eu.

    3. Withdrawal from Contract

    3.1 The Provider

    The Provider may terminate the contract if the negotiations of the Enquiring Party are in breach of these terms and conditions, fair trade, good practice, violation of the interests of third parties, operator of a server and Conditions of Enquiry Submission. In the case of failure to comply with these obligations, the Provider reserves the right immediately to withdraw from the contract, not to circulate, and immediately delete of all of the Enquiring Party’s request.

    3.2 The Enquiring Party

    The Enquiring Party may ask for a termination of displaying his enquiry on the www.fasteners.eu website or do so himself through monitoring his enquiry. An enquiry which has already been sent out to suppliers, cannot be amended, modified or withdrawn.

    4. Personal Details Protection

    The Provider collects Enquiring Party’s personal data with their consent, especially name, address, contact details, company name and other information available through public registers. The above data is used for the procurement of commercial relationships between suppliers and Enquiring Parties.

    The Provider has the right to send e-mail marketing messages to the Enquiring Party with news, special offers, advertisements, etc. The Enquiring Party has a right to opt out of commercial messages by means of the above-stated contacts or by responding to the marketing messages that were sent by e-mail.

    The Provider transmits personal data only for the purpose of mediation of commercial requests.

    Personal data may be changed at any time by the Enquiring Party.

    5. Final Provisions

    The operator does not guarantee a continuous operation of the system, error-free operation and system security. The Enquiring Party´s registration on the portal www.fasteners.eu is considered as an expression if his unconditional agreement to these terms and conditions. Other relationships and requirements, as well as the content of registration must not be in breach to generally applicable laws and related regulations.

    The subject matter of these terms and conditions is to regulate the contractual relationship between the Provider and the Enquiring Party to provide services - mediation of commercial requests for registered suppliers. These terms and conditions are an integral part of the contract entered into by the Provider and the Enquiring Party.

    Contractual relationship based on these terms and conditions is established between the Enquiring Party and the Provider by the moment of registration of the Enquiring Party on the portal www.fasteners.eu.

    EU FastenersPortal, s.r.o. reserves the right to make changes to these Commercial Terms. Any change and its effectiveness will be published in an appropriate manner on the website www.fasteners.eu. – by this means the change is considered to be binding on the Enquiring Party. Within 14 days of notification of changes to the Commercial Terms and Conditions the Enquiring Party has an option to decline these changes to the Commercial Terms and Conditions and therefore terminate the contract in writing, with a notice period of one month running from the date on which the Provider receives the Enquiring Party´s notice.

    Due to the free-of-charge nature of the services provided the Enquiring Party hereby waives any rights to compensation for damage incurred by him towards the Provider by providing services under contract or in connection with them, except for rights to compensation for injury caused to him by the Provider intentionally or by gross negligence.

    The legal relationship between the Provider and the Enquiring Party is guided by the law of the Czech Republic. The Provider and the Enquiring Party will submit to the exclusive jurisdiction of Czech courts, while the court having local jurisdiction is, in accordance with the agreement of the parties, the court having subject matter jurisdiction in whose jurisdiction lies the registered office of the Provider.

    EU FastenersPortal Company s.r.o. does not vouch for the accuracy of information, including content as specified on the website www.fasteners.eu.

    These terms and conditions are valid and effective from 01.09.2017.